Bodyshaping

Bodyshaping ist ein effektives Ganzkörpertraining mit einem Mix aus Kräftigungs- und Ausdauerübungen.

Ein dynamisches Warm-up bringt den Kreislauf auf Touren und stärkt das Herz.

Danach geht’s an die “klassischen” Problemzonen: Übungen für Bauch, Beine, Po und Taille, sorgen für knackige Kurven an den richtigen Stellen. Auch an die Brustpartie, Arme und den Rücken wird gedacht. Die Haltung wird verbessert, die Figur gestrafft – und das sehr gelenk- und wirbelsäulenschonend.

In der Regel arbeiten wir mit dem eigenen Körpergewicht. Aber auch Hilfsmittel wie Kurzhanteln oder Therabänder kommen bei unserem abwechslungsreichen Training zum Einsatz.

Ein entspannendes Stretching rundet das Training ab.

Wer Freude an durchaus schon mal schweißtreibendem Training hat, ist bei uns richtig. Aber keine Angst, die Übungen sind für jede Teilnehmerin machbar und es werden auch verschiedene Alternativen angeboten, so dass immer die passende Übung dabei ist.

Quickinfo

Wann? Mittwochs 19.00 – 20.00 Uhr

Leitung: Manuela von Hagen

Wo? Vereinsheim (Kellergeschoss),

Sportplatzstraße 9,

51147 Köln-Porz-Wahnheide

• Mitgliedschaft im TV „Jahn“ Köln-Wahn 1909 e.V.
  • Keine ärztlichen Einschränkungen bezüglicher der Teilnahme am Sport (ggf. klären)