Allgemein Turnen

10. Schneeflockenturnier in Bonn

Erfolgreiche Ausbeute des TV „Jahn“ Köln-Wahn beim 10. Schneeflockenturnier in Bonn

• Platz Sara Busch im Jahrgang 2007 und älter
  • Platz Dilara Kasapoglu im Jahrgang 2010
  • Platz Sina Beckit im Jahrgang 2014
  • Insgesamt acht Top 10 Platzierungen für die Turnerinnen des TV „Jahn“ Köln-Wahn

Am 18.11.2023 nahmen 14 Turnerinnen des Turnvereins TV „Jahn“ Köln-Wahn am 10. Schneeflockenturnier in Bonn teil. Insgesamt traten 188 Teilnehmerinnen in 10 Wettkampfklassen gegeneinander an. Unsere Mädchen überzeugten mit guten Leistungen und konnten acht Top 10 Platzierungen erringen. Im Kampf um die begehrten Podiumsplätze erturnten sie einen ersten und zwei zweite Plätze.

Im Jahrgang 2007 und älter zeigte Sara Busch zum wiederholten Mal ihre ganze Klasse. Besonders am Boden glänzte sie mit einer ausdrucksstarken Übung. Auch am Balken zeigte sie die mit Abstand beste Übung in ihrem Jahrgang. Abgerundet wurde das gute Abschneiden durch den 7. Platz von Nadina Ferhatovic und den 10. Platz ihrer Zwillingschwester Nadja.

Im Jahrgang 2010 zeigte Dilara Kasapoglu ihre beste Karriereleistung und überzeugte dabei mit besonders guten Leistungen an Sprung und Barren.

Eine ebenso erfolgreiche Leistung gelang Sina Beckhit im Jahrgang 2014. Sie turnte durchweg hohe Schwierigkeiten an allen Geräten mit Bestwerten an Sprung und Boden und belegte einen großartigen 2. Platz. Diana Spadaruk und Arrchita Ghosh zeigten im gleichen Jahrgang ebenfalls gute Übungen, turnten aber noch nicht die höchsten Schwierigkeiten. Am Ende reichte es für die Plätze 24 und 27.

Im Jahrgang 2012 zeigte Claudia Ottinger die beste Übung des Jahrgangs am Boden und erreichte 16,25 von 17 möglichen Punkten. Aufgrund einiger Schwierigkeiten am Balken beendete sie den Wettkampf auf dem 16. Platz.

In der Altersklasse 2015 erturnte sich Polina Kravtsova einen guten 6. Platz und überzeugte dabei besonders am Boden. Violetta Vornart wurde neunte und lag damit nur knapp vor Alisa Koser auf Platz 10. Alisa zeigte zwei gute Sprünge und erreichte damit die drittbeste Wertung an diesem Gerät. In dem 31 Teilnehmer starken Feld erreichte Meliya Kasapoglu den 19. Platz.

Für die zwei Turnerinnen Adelina Kunst im Jahrgang 2017 und Ariana Fandrich im Jahrgang 2016, war es jeweils der erste Wettkampf. In ihrer Gruppe zeigte Adelina eine saubere Übung am Balken und erhielt die Höchstwertung gegenüber ihren Konkurrentinnen landete am Ende auf Platz 12.

Auch in der 10. Auflage der Schneeflockenturniers zeigten die Turnerinnen de TV „Jahn“ Köln-Wahn einen tollen Wettkampf und sammelten wertvolle Erfahrungen.