Pilates

Beschreibung des Angebotes

Die Pilatesmethode ist ein ganzheitliches, Körper und Geist verbindendes Training, das die Muskulatur kräftigt und zugleich modelliert.
Statt isolierter Muskelgruppen, wird der ganze Körper durch gelenkschonende, fließende und kontrollierte Übungen trainiert. Vor allem werden die tieferliegenden Muskeln entlang der Wirbelsäule, des Beckenbodens und des Rumpfes angesprochen. Diese Muskelgruppen sorgen für eine korrekte und gesunde Körperhaltung und damit auch für eine positive Ausstrahlung.
Ebenso wird eine bewusste Atmung geschult und somit die Konzentration und das Körperbewusstsein gefördert.
Die Übungen sind für alle Altersgruppen geeignet und finden auch in der Rehabilitation ihre Anwendung.

Quickinfo zum Angebot

Wann? Mittwochs 17.50 – 18.50 Uhr

Wo? Vereinsheim (Erdgeschoss), Sportplatzstraße 9, Wahnheide

Leitung: Manuela von Hagen

Voraussetzungen:

• Mitgliedschaft im TV „Jahn“ Köln-Wahn 1909 e.V.
  • Keine ärztlichen Einschränkungen bezüglicher der Teilnahme am Sport (ggf. klären)