Sport für Sie und Ihn

„Für Sie und Ihn“ Sport 60+

Unser Motto: „Fit im Alter“!

Sport ist die beste Medizin und es ist nie zu spät, damit anzufangen! Gemeinsam den inneren Schweinehund besiegen. Zahlreiche Studien belegen, wer sich regelmäßig bewegt, altert gesünder. Und selbst wer erst spät mit dem Training beginnt, kann das Wohlbefinden und die Fitness noch steigern.

Das Aufwärmen ist ein wichtiger Teil des Sportunterrichts. Es gilt, die Temperatur im Muskel zu erhöhen, die Gelenke auf die Belastung vorzubereiten sowie das Herz-Kreislauf-System und die Atmung anzuregen. Spaß und Freude an der gemeinsamen Bewegung kommen nicht zu kurz!

Schwerpunkt der jeweiligen Sportstunden sind ein Gleichgewichtstraining, dynamische Körperübungen und durch die Einbeziehung möglichst vieler Muskelgruppen wird Koordination, Gleichgewicht und Körperhaltung gefördert. Trainingsziel unserer funktionellen Gymnastik ist eine Verbesserung der Körperhaltung, die Vertiefung des Körperbewusstseins und die Entdeckung eines neuen Körpergefühls. Nicht zuletzt ist unser Ziel die Bewegungsfähigkeit zu erhalten und dadurch Stürze zu vermeiden.

Der Stundenausklang ist ebenso wichtig wie die Aufwärmphase. Die Regeneration nach einem Training wirkt beruhigend auf das Herz-Kreislauf-System, die Atmung und die Muskulatur. Verschiedene Möglichkeiten der Entspannung nach der Anspannung lösen diese und bilden einen Schutzfaktor gegen Stress.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen.

Sie sind herzlich zu einer Probestunde eingeladen.

Ihre Brigitta Hafner

Online Kurs im Seniorensport

„Gesund und Fit“: Online-Training, dies ist übergreifend für alle Seniorengruppen aus dem Verein zugänglich.

Trainiert wird jeweils donnerstags von 10 Uhr bis 11 Uhr. Bei Interesse meldet Euch gern bei Brigitta Hafner, 0171-5425777 oder per E-Mail Brigitta.Hafner@t-online.de

Wir machen #trotzdemSPORT / Online-Training für Senioren!

TV „Jahn“ Köln-Wahn bringt die Senioren ins Schwitzen.

Quickinfo

Leitung:

Brigitta Hafner (Übungsleiterin für Seniorensport)

Übungszeit Sport für Sie und Ihn:

Donnerstag 10.00 – 11.00 Uhr

Donnerstag 11.00 – 12.00 Uhr

Wo?

Vereinsheim des SC Neptun

Albert-Schweitzer-Str. 1

51147 Köln (Porz-Wahn – am Schwimmbad)

Voraussetzungen:

Mitgliedschaft beim TV „Jahn“ Wahn