Abenteuer Sport

“In der Welt des Sports spielt es keine Rolle, welcher Hintergrund oder welche Geschichte dich definiert.

Auf dem Spielfeld sind wir eins, vereint durch den Geist des Sports und die Akzeptanz füreinander.

Toleranz und Respekt bedeutet, die Einzigartigkeit jedes Sportlers zu schätzen und gemeinsam als Team zu glänzen.”

nach Serena Williams

Einer der Hauptschwerpunkte in den Gruppen „Abenteuer Sport“ ist das Überwinden von Hindernissen in Form von Geräteaufbauten als Parcours und an Stationen. Dabei stehen nicht nur die physischen Herausforderungen und die motorischen Kompetenzen, sondern auch die Schulung der koordinativen, sozialen und emotionalen Fähigkeiten im Mittelpunkt.

Ziel ist das Kennenlernen, Ausprobieren und Trainieren sämtlicher sportlicher Bewegungsformen, beispielsweise Klettern, Schwingen, Hangeln und Balancieren. Es werden keine expliziten turnerischen Kompetenzen vermittelt, allenfalls zur Bewältigung von Hindernissen werden Sprung und Rolltechniken und einfache Umkehrhaltungen erlernt, ausprobiert und geübt.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die teambasierten kleinen und großen Sportspiele mit und ohne Ball. Auch hier liegt unser Fokus auf der Weiterentwicklung der motorischen, koordinativen, sozialen, kommunikativen und psychoemotionalen Kompetenzen.

Kontakt & Infos

Montag 17:00 bis 19:00

Dienstag 16:00 bis 17:00 (Sabine Adels, Fabian Adels, Johanna Wenzel)

Dienstag 17:00 bis 18:00 (Sabine Adels, Fabian Adels, Jasmin Mikou)