Vereinsheim des TV „Jahn“ Köln-Wahn

Ein neues Blatt in der Vereinschronik hat begonnen: Mit einem „Tag der Offenen Tür” nahm der TV „Jahn”Köln-Wahn am 13. September 2008 sein erstes Vereinsheim in der 100-jährigen Vereinsgeschichte offiziell in Betrieb. Zuvor hatten umfangreiche Umbau-, Renovierungs- und Anbaumaßnahmen stattgefunden. Als Sportstätte, Geschäftsstelle und Klubzentrum für alle Mitglieder bereichert und vertieft das neue Vereinsheim an der Sportplatzstraße 9 in Porz-Wahnheide unser Vereinsleben.

Vereinsheim TV Jahn Wahn

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein 1976 erbautes Pfarrheim, das unser Verein von der Gemeinde ChristusKönig erworben hat. Die Räumlichkeiten bieten unter anderem Platz für Aerobic, Gymnastik, Yoga und Steppdance. Im Kellergeschoss trainieren als Dauergäste die St.-Sebastianus-Schützenbrüderschaft mit ihrer Jugend und den Erwachsenen. Für Kegelgruppen, ob jung oder alt, steht im Kellergeschoss eine Kegelbahn zur Verfügung. Ebenso verfügt unser Vereinsheim im Erdgeschoss über eine Küche und eine behindertengerechte Toilette.

Wir nutzen das Vereinsheim auch, um das Miteinander in unserem Klub zu intensivieren. So dienen die neuen Räumlichkeiten ebenso als Veranstaltungsort von Abteilungsversammlungen, Weihnachts- oder Meisterschaftsfeiern und Lehrgängen.

Durch unser neues Vereinsheim ist ebenso ein weiteres Erschwernis der Vergangenheit – die fehlende Geschäftsstelle – behoben.

Die Öffnungszeiten des Vereinsheims

Montag: 09:00-13:00 Uhr