Fit ab 65

Mehr Lebensqualität

„Fit ab 65“ ist ein Angebot an Menschen, die ihre Lebensqualität nachhaltig positiv beeinflussen möchten. Menschen, die ihre körperliche Leistungsfähigkeit und ihre Fähigkeit, den Alltag selbstständig zu bewältigen, behalten und fördern wollen.

Das Sportangebot basiert auf vier Säulen, die in unterschiedlicher Intensität in jeder Sportstunde trainiert werden:

• Mobilität entwickeln – Mobilität ist eng mit der individuellen Bewegungskoordination verbunden und wird in unterschiedlichen Spielformen geübt.
  • Kraft aufbauen – hier wird die Muskulatur altersgerecht und funktionsorientiert auf gebaut und belastet.
  • Sicherheit vermitteln – das Gleichgewicht trainieren, eigene Grenzen und Möglichkei ten erkennen, Signale einordnen und angemessen reagieren.
  • Beweglichkeit erhalten – Beweglichkeit der Wirbelsäule, Dehnfähigkeit der Schulter-, Brust-, Arm- und Handmuskulatur.

Mit diesem Training sind Sie auf dem besten Wege Wohlbefinden, Vitalität und Lebensfreude bis ins hohe Alter zu erhalten.

Bewegung im Alter bedeutet fit und gesund bleiben!

Kommen Sie zu einer Probestunde – wir freuen uns auf Sie!

Ute Wollenweber

Quickinfo