Seit über 30 Jahren

haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeder Altersklasse Freude am Badminton beim TV  „Jahn“ Wahn.

Egal ob Mann oder Frau, gespielt wird schon immer in geschlechterübergreifenden Teams. Man trifft sich gerne wöchentlich zum Training und / oder einfach zum freien Spiel. Dabei steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

Darüberhinaus baut man spielerisch Stress ab und fördert unbemerkt seine körperliche Gesundheit. Dabei wird – eine gewisse Grundfitness vorrausgesetzt – neben dem Herz-Kreislaufsystem und der Muskulatur insbesondere die Reaktionsfähigkeit, das Rhythmusgefühl, die Koordinationsfähigkeit sowie die Spielintelligenz geschult.

Badminton TV Jahn Wahn

Badminton-Mannschaftstraining in der Großsporthalle Wahn

Kinder und Jugendliche

sind herzlichst bei unserem Kinder- und Jugendtraining montags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Großsporthalle Wahn in der Albert-Schweitzer-Straße (Schulzentrum) willkommen. Erfahrene und ausgebildete Trainer kümmern sich gerne um die Vermittlung von Technik, Taktik und Spaß am Sport.

Erwachsene

sind montags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr gerne in der Großsporthalle Wahn in der Albert-Schweitzer-Straße (Schulzentrum) gesehen und herzlich eingeladen an einer Trainingseinheit, zugeschnitten auf Hobby-Spieler, teilzunehmen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit sich beim Einzel, Doppel oder Mixed in einer sportlich-ambitionierten Runde zu messen und abwechslungsreiche Spielpaarungen zu finden. Das gleiche Angebot gilt ebenso für freitags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Mannschaft

gibt es inzwischen keine mehr. Die letzte Spiel-Saison mit einer Badminton-Mannschaft des TV Jahn Wahn fand 2022/23 statt.

Spielbetrieb der Saison 2022 / 2023

Spielbetrieb der Saison 2021 / 2022

Spielbetrieb der Saison 2020 / 2021

Die Spielsaison wurde Corona-bedingt abgebrochen.

Spielbetrieb der Saison 2019 / 2020

Kommende Spiele aller Mannschaften

1. Mannschaft: Tabelle und kommende Spiele der Staffel (Bezirksklasse Süd 2)

2. Mannschaft: Tabelle und kommende Spiele der Staffel (Kreisliga Süd 2)

Falls Du uns bei unseren Heim- und/oder Auswärtsspielen sehen möchtest, bitte den Auswahlfilter setzen, um alle gewünschten Spieltermine angezeigt zu bekommen.

Spielbetrieb der  Saison 2018 / 2019

Tabellen aller Mannschaften

Alle Spieltage aller Mannschaften

Spielbetrieb der vergangenen Saison 2017 / 2018

Tabellen für die 1. sowie 2. Senioren-Mannschaft und unsere Schülermannschaft sowie Mini-Mannschaft der Jugend:

Tabellen aller Mannschaften 2017 / 2018

Alle Spieltage aller Mannschaften 2017 / 2018

Die Rundschau rund ums Badminton vom BLV NRW könnt ihr euch hier anschauen. Ab und zu sind wir darin ebenso vertreten.

Erwachsene · freies Spiel und Training

Montag 19.30 – 21.30 Uhr, Großsporthalle Wahn

Freitag 19.00 – 21.00 Uhr, Großsporthalle Wahn

Kinder & Jugend | Training für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Montag 17.30 – 19.30 Uhr, Großsporthalle Wahn

Freitag 17.00 – 19.00 Uhr, Großsporthalle Wahn

Marwin Fitzner, Badminton Jugendwart

Marwin

als Abteilungsleiter für alle Belange der Badminton-Abteilung.

Anfahrt /  Zugang GSH Wahn

Alle Trainingseinheiten und Mannschaftsspiele finden in der Großsporthalle Wahn statt (3-fach-Sporthalle mit 6 bzw. 9 Badminton-Feldern).

Großsporthalle Wahn, Eingang

Anfahrt und Parken (Schulparkplatz):

Albert-Schweitzer-Straße 3-8

Zugang von der Nachtigallenstraße aus.

Zugangsbeschreibung zur GSH (PDF)

Aktuell aus der Badminton-Abteilung