Badminton und Handball TV Jahn Wahn, Köln-Porz

Ratespiel: wer ist Badminton, wer ist Handball?

Badmintonier und Handballer gemeinsam trainiert

Letzten Montag ist etwas passiert, was es so beim TV Jahn Wahn noch nicht gegeben hat: Badmintonier und Handballer haben gemeinsam trainiert – Badminton. Wie kam es dazu?

Der Reihe nach: seit diesem Sommer trainieren BadmintonIer und Handballer bereits gemeinsam, in der Dreifach-Sporthalle Wahn, weil zur Montag-Abend-Trainingszeit die Hallen-Kapazitäten (9 Felder) von der Badminton-Abteilung derzeit nicht voll ausgenutzt werden. So haben sich die beiden Abteilungsleiter darauf verständigt, dass die Handballer einen Hallenteil für ein Special-Training nutzen können. Gemeinsames Training also, aber jeder für sich in eigenem Hallenteil und in eigener Sportart.

Letzten Montag nun, es gab glaub ich logistische Gründe (Schlüssel?), weshalb das Handball-Training nur eingeschränkt effektiv hätte stattfinden können, kam die spontane Idee auf: warum nicht mal Badminton? Wurde gemacht, erst Doppel, 2 Handballer gegen 2 Badminton-Spieler, dann gemischt, dann Handball versus Handball, auch Einzel. Es wurde auf jeden Fall gefightet, mit durchaus sehenswerten Ballwechseln. Hat Spaß gemacht.

Griff in die Klamottenkiste: Das letzte innige Zusammentreffen von Badminton und Handball beim TV Jahn Wahn war vor gefühlt 30 Jahren, als eine Badminton-Spielerin (Nicola) einen Handballer (Robert) geheiratet hat. Mit Vertretern beider Abteilungen auf der Hochzeitsfeier.