Oliver Päffgen gewinnt zum Saisonauftakt in Beuel

Die Jugendlichen unserer Badmintonabteilung starteten an diesem Wochenende mit der ersten Einzelrangliste in die Turniersaison. Zum Auftakt spielte die Altersklasse U15 in Beuel, die Altersklasse U17 in Brühl.

20110515In Brühl erreichten Marley Küppers und Axel Kirst jeweils das Halbfinale der Leistungsklasse B. Nach einem guten Spiel hatte Marley im dritten Satz 3 Matchbälle die er nicht verwandeln konnte und musste sich am Ende mit 22:24 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 traf er auf Axel Kirst, der sein Halbfinale knapp in 2 Sätzen verlor. Marley konnte dieses Spiel im dritten Satz für sich entscheiden und belegt somit den 3. Platz.

In Beuel spielte Oliver Päffgen, ebenfalls in der Leistungsklasse B, ein souveränes Turnier und ließ Lino Ong von der BC Witterschlick mit 21:10/21:9 im Halbfinale keine Chance. Fast genauso souverän verlief das Finale, in dem Oliver mit 21:12/21:17 seinem Gegner Heinze vom BC West klar überlegen war. Durch diesen klaren Turniersieg qualifizierte sich Oliver für das nächste Ranglistenturnier der Leistungsklasse A.

Bild (Privat): Oliver Päffgen