Sportplatzstraße 9, 51147 Köln

info@tv-wahn.de

02203 903 4128

„Kinderturn-Show – echt stark“, wir waren dabei!

„Kinderturn-Show – echt stark“, wir waren dabei!

Der TV „Jahn“ Köln-Wahn nahm

mit rund 40 Kindern
im Alter von 4-10 Jahre
aus 4 verschiedenen Gruppen

an der diesjährigen „Kinderturn-Show – echt stark“ teil.

Rund 200 Kölner Kinder nahmen an der „Kinderturn-Show – echt stark“ am 7. Dezember in der Turnhalle Stresemannstraße teil.

In der Show standen die drei Hauptfiguren Taffi, Lena und Alex im Mittelpunkt. Mit viel Bewegungsfreude und Kreativität wurde eine Geschichte in 12 Bildern erzählt, in der es um Freundschaft, Mut, Vertrauen und Selbstbewusstsein ging. Veranstaltet wurde die Show vom Turnverband Köln gemeinsam mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und der Deutschen Turnerjugend (DTJ).

37 Kinder aus 4 Kinderturngruppen des TV Jahn Köln-Wahn nahmen daran teil. Die Übungsleiter und ihre Helfer begannen nach den Sommerferien mit den Proben für diese Aufführung. Wir gestalteten das erste Bild der Geschichte der Show. In diesem Bild ging es um die Freude beim Turnen in Kinderturngruppen. Es wurde über Geräte geklettert, Trampolin gesprungen und an Bodenmatten zeigten sowohl die größeren Mädchen als auch die Kleinsten ab 3 Jahren Rollen, Sprünge und Räder und Handstände.

Viele Stunden wurden die Mitmachtänze einstudiert und an der Choreographie gefeilt. Immer wieder waren die Kinder , auch bei der x-ten Probe, aufmerksam dabei.
Auch bei der Generalprobe und bei der Veranstaltung waren sie sehr geduldig und ertrugen lange Wartezeiten mit Bravour!

Dann war der große Tag da und alle waren sehr aufgeregt. Mit viel Lampenfieber aber auch Ehrgeiz boten sie eine tolle Darbietung und waren am Ende des Tages rundum zufrieden.
Nicht zuletzt weil sie ein T-Shirt sowie eine Nikolaustüte als Geschenke mit nach Hause nehmen durften.

0 comments

Leave a comment

Want to express your opinion?
Leave a reply!