WIR TRAUERN UM UWE HARF

Das Jahr 2022 hat für den TV „Jahn“ Köln-Wahn mit einer sehr traurigen Nachricht begonnen. Vereins-Urgestein Uwe Harf ist am Neujahrstag im Alter von 57 Jahren während eines Urlaubs in seinem Herzensland Thailand überraschend verstorben.
Der Volleyball war von Anfang an untrennbar mit Uwe verbunden, der an der Gründung der Abteilung im Jahr 1983 maßgeblich beteiligt war. Bis 1989 engagierte er sich zudem als ihr Leiter.
Darüberhinaus lag Uwe das Wohl des Hauptvereins sehr am Herzen. Anfang der 2000er Jahre übernahm er für mehrere Jahre die Geschäftsführung des Klubs. Der Handball-Abteilung drückte er als Freund die Daumen, was sich nicht zuletzt an seinen regelmäßigen Besuchen der Heimspiele der 1. Herren-Mannschaft zeigte.
Seine größte Leidenschaft blieb jedoch die Volleyball-Abteilung, in der Uwe sich seit 2008 und bis zuletzt als Übungsleiter der „Hobby mixed“-Gruppe einbrachte. Einen entsprechenden Trainerschein hatte er bereits 1983 erworben.
Der TV „Jahn“ Köln-Wahn verliert mit Uwe nicht nur ein überaus verdientes Mitglied, sondern auch einen herzlichen Menschen, der begeisterter Karnevalist war. Über mehrere Jahre hinweg leitete Uwe als zweiter Vorsitzender die Geschicke der KG Grengeler Draumdänzer, bei der die Nachricht seines plötzlichen Todes ebenfalls für große Fassungslosigkeit sorgt.
Wir sind in diesen Tagen mit unseren Gedanken bei Uwes Familie und allen, die ihm ebenfalls nahe standen. Wir werden ihn sehr vermissen.