Turnen

Wahner Turnerinnen überzeugen beim Porzer Pokal 2015

Am 13.09.2015 war es wieder soweit und der TSV Porz lud zum traditionellen Porzer Pokal ein. Natürlich ließ es der TV Jahn Köln Wahn nicht zweimal sagen, in die benachbarte Halle zu kommen. Mit 14 Turnerinnen vom Jahrgang 2007 bis 2003 trat der TV Jahn Köln Wahn gegen die Turnerinnen aus der Region an. Nach einem sehr gut organisierten Wettkampf fand am frühen Nachmittag pünktlich die Siegerehrung statt.

Im Jahrgang 2007- 2008 erreichte Nadina Ferhatovic unter 20 Teilnehmerinnen einen zweiten Platz und war nur 0,15 Punkte hinter dem ersten Platz und konnte am Sprung und am Boden die beste Wertung in diesem Wettkampf vorweisen. Ebenfalls in dieser Altersklasse erturnte sich Maria Werner den 6., Nadja Ferhatovic den 10., Veronica Braun den 11. und Lena Timm den 13. Platz.

Im Jahrgang 2005-2006 erreichte Sinem Su Hallis mit nur 0,5 Punkten Abstand zum Treppchen einen vierten Platz unter 13 Teilnehmerinnen. Hanna Jung wurde 5., Jana Wawrzyniak 6., Luana Marotta 11. und Lena Markgraf 12.

Unter acht Teilnehmerinnen im Jahrgang 2003-2004 erturnte sich Mia Starke mit Abstand einen ersten Platz und durfte stolz ganz oben auf dem Treppchen stehen. Cora Kenter schaffte einen zweiten Platz und Reka und Janka Hindermann belegten die Plätze 6 und 7.

Für die Turnerinnen, Trainer/innen, Helferinnen und Zuschauer war es ein gelungener Wettkampf und wir freuen uns schon auf eine weitere Ausführung im nächsten Jahr.

Foto: Privat