Aus den Abteilungen Volleyball

Volleyball- Training in der Mixgruppe jetzt 2x/ Woche im Mörikeweg in Porz-Grengel

Die ältere Halle im Lochgarten in Porz-Wahn hat die Mixed-Gruppe der Volleyballabteilung des TV „Jahn“ verlassen. Nun findet das gemeinsame Training (Frauen und Männer) in der modernen Sporthalle der Eduard-Mörike-Schule am Mörikeweg in Porz-Grengel statt. Dort treffen sich die 12 Mitspielerinnen und Mitspieler immer dienstags, um 20:30 – 22:00 Uhr und donnerstags, um 20:00 – 22:00 Uhr.

Nach dem kurzen Aufwärmen schlagen sich die Volleyballer, -innen am Netz ein.  Außerdem werden einige Aufschläge geübt, bevor der Trainer (Uwe Harf) zwei Mannschaften einteilt. Ohne Leistungsdruck und im engen Zusammenspiel innerhalb der Teams, entwickeln sich spannende Matches.

Die Halle am Mörikeweg bietet eine moderne Ausstattung mit Aluminiumgeräten und neuen Netzen. Umkleiden und sanitäre Anlagen entsprechen den neusten Standards.

Die Gruppe trifft sich immer kurz vor Trainingsbeginn vor dem Eingang zum Schulhof der Eduard-Mörike-Schule am Mörikeweg (Porz-Grengel).

Interessierte Spieler, -innen, die Volleyball als Hobbysport betreiben möchten und ein tolles Team suchen, sind zu einem kostenlosen Probetraining herzlich willkommen (keine Voranmeldung erforderlich).

Nachfragen bitte an die Abteilungsleitung:

Kirsten Priebe: 0163-6747100

volleyball@tv-wahn.de