Allgemein Turnen

Vereinsmeisterschaft 2021 in der Rhythmischen Sportgymnastik

Am 30.09.2021 fand die Vereinsmeisterschaft des TV „Jahn“ Köln Wahn in der Rhythmischen Sportgymnastik statt.

Mit der besten Übung ohne Handgerät (OHG) im Jahrgang 2013/2014 konnte Veronika Rapoport überzeugen, dicht gefolgt von Morena Arrusicato auf dem zweiten und Sophia und Maria Cheimann auf dem dritten und vierten Platz. (Bild 1)

Die Gymnastinnen des Jahrgangs 2012/2013 zeigten Übungen mit Reifen und OHG. Den ersten Platz in der Gesamtwertung aus beiden Übungen erkämpfte sich Claudia Ottinger, Zweite wurde Ellada Machmudov, Dritte wurde Lera Chernyakov. (Bild 2)

Der Jahrgang 2010/2011 zeigte ebenfalls Übungen OHG und Reifen. Hier wurde Vitalia Nazzal mit einem knappen Abstand von 0,4
Punkten in der Gesamtaddition beider Übungen Erste. Zweite wurde Mia Schmitz, den dritten Platz eroberte Isabella Mund und Vierte
wurde Annika Schmauck. (Bild 3)

Als besondere Auszeichnung wurden in diesem Jahr zusätzlich die besten Reifen Übungen über alle Jahrgänge hinweg prämiert. Auch hier hatte Vitalia Nazzal einen knappen Vorsprung, Zweite wurde Mia Schmitz gefolgt von Annika Schmauck auf dem dritten Rang. (Bild 4)

Nach der langen Corona-Pause war es für alle Kinder ein tolles Erlebnis sich endlich wieder in einem Wettkampf miteinander messen zu können.