Sportplatzstraße 9, 51147 Köln

info@tv-wahn.de

02203 903 4128

Turnerinnen vom TV Jahn Köln Wahn machen das Sportabzeichen

Am Freitag den 01.06.2012 versuchten sich die Turnerinnen des TV Jahn Köln Wahn mal nicht in der vertrauten Halle am Barren, Balken oder Boden, sondern wechselten die Turnschläppchen gegen Turnschuhe aus und machten sich auf zum Bieselwald-Sportplatz um dort das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

20120626-Sportabzeichen

Extra für die Kinder und Jugendlichen der Umgebung eröffnete der TV Jahn Köln Wahn die Sportabzeichenabnahme an diesem Tag bereits um 16 Uhr. Entsprechend viele Kinder haben sich bei zum Glück trockenem Wetter auch an der Sportstätte eingefunden.

Die meisten Turnerinnen waren mit gerade sieben Jahren zum ersten Mal berechtigt, dass Sportabzeichen abzulegen. Aber auch die jüngste Turnerin im Alter von sechs Jahren machte in der Gruppe mit und erfüllte alle Anforderungen. Die Trainerin der Gruppe war begeistert, dass alle Mädchen die zum Teil unbekannten Aufgaben vom Schlagballwerfen, 800 m Lauf, 50m Sprint und den Weitsprung in die Sprunggrube schafften, und die geforderten Zeiten und Weiten einhielten.

Nun fehlt nur noch das Schwimmen, welches die Gruppe aber auch vor den Sommerferien noch durchführen möchte, damit allen Kindern im Herbst das Sportabzeichen ausgehändigt werden kann.

Wer weiß, vielleicht haben im nächsten Jahr ja auch einige Eltern Lust, ihr Können zusammen mit den Kindern unter Beweis zu stellen. Die Turnerinnen haben diesen Ausflug in die anderen Sportarten genossen, und es war bestimmt nicht das letzte Sportabzeichen, was sie abgelegt haben.

0 comments

Leave a comment

Want to express your opinion?
Leave a reply!