Spielgruppe ab 6 Wochen

Für die aktuellen Kurseinheiten sind fortlaufende Anmeldungen jederzeit möglich. Interessenten zahlen ausschließlich anteilige Kursgebühr für die verbleibenden Einheiten.

„Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, lass es finden und fallen, aufstehen und irren“

Johann Heinrich Pestalozzi (Schweizer Pädagoge und Sozialreformer, 1746-1827)

In Kooperation mit Lara, Gründerin von Wichtelkids und Kursleitung für Eltern-Kind-Kurse, bietet der TV Jahn Wahn nach den Herbstferien ein neues Bewegungskonzept im Kleinkinderbereich an.

Lara – Gründerin von Wichtelkids

Im Fokus steht das Spielen mit allen Sinnen, denn es bedeutet sich in die Welt zu begeben und sich mit ihr auseinanderzusetzen. Wir bieten ein ganzheitliches Bewegungskonzept an, in dem Kindern die Möglichkeit gegeben wird, altersgerechte Spiel–und Bewegungsmaterialien, die ihrer Entwicklungsphase entsprechen, selbst zu erkunden und auszuprobieren. Gemeinsames Singen und Spielen runden das Kursangebot ab. Ebenfalls wird der kommunikative Austausch unter Eltern gefördert, denn hier können Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden.

Organisatorisches:

Die Spielgruppen sind altersentsprechend gestaffelt von:

Spielgruppe  1   Babys erstes Halbjahr  0-6 Monate (Kursdauer 60 Minuten) – 80,00 Euro

Spielgruppe  2  Babys zweites Halbjahr  6-12 Monate (Kursdauer 75 Minuten) – 100,00 Euro

Die Herbstkurse starten am 25.10.21 und enden am 19.12.21 und umfassen acht Einheiten.

Eventuelle Ausfälle durch Feiertage werden in Absprache mit den Teilnehmern nachgeholt.

Zusätzlich ist noch ein Kurs Eltern-Kind-Turnen für Kinder ab Laufalter bis 3 Jahre geplant.

Hier kann durch Tunnel gekrabbelt, über dicke Matten gepurzelt, auf und über Kästen geklettert und sich so richtig ausgetobt werden. Sing- und Bewegungsspiele runden das Kursangebot ab.

Die Länge der Kurseinheit beträgt hier 75 Minuten, der Kostenbeitrag 100,00 Euro.

Falls Sie sich anmelden wollen oder Fragen bestehen, einfach eine E-Mail schreiben an: Kleinkinder@tv-wahn.de

Übersicht Kursplan

Download Kursanmeldung