Turn-Pokal

Mit großer Begeisterung traten rund 120 Kinder und Jugendliche zum AGPT-Pokal 2009 an. Vier Vereine – DJK Frankonia Porz, TV Urbach, TV „Jahn“ Köln-Wahn und Rheingold Zündorf – bilden aktuell die AGPT (Arbeitsgemeinschaft Porzer Turnvereine). Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums unseres Vereins wurde die Wahner Großsporthalle zum Austragungsort ausgewählt. Insgesamt traten 120 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 15 Jahren an, um sich in einem turnerischen Geräte-Vier-Kampf zu messen. Erfreulich: Der Wettkampf verlief ohne Probleme und Verletzungen. Nach vier Durchgängen an den Geräten Sprung, Balken (alternativ Parallel-Barren), Reck und Boden gab es eine kurze Darbietung einiger Leistungsturnerinnen unseres Vereins. Zur Siegerehrung konnten dann alle Kinder die wohlverdiente Urkunde und – für die ersten bis dritten Plätze – Medaillen verteilt werden. Für die Gesamt-Sieger gab es den AGPT-Pokal.