Aus den Abteilungen Turnen

Trainingscamp der Turnabteilung des TV „Jahn“

Vom 15.-17.10.2018 belegte die Turnabteilung des TV „Jahn“ im Schulzentrum Nachtigallenstr. in Wahn für ein Trainingscamp die Großsporthalle.

Übungen an den Geräten Reck, Balken, Boden und Stufenbaren wurden zu verschiedenen Musikstücken von den Mädchen trainiert. Der bevorstehende überregionale Freundschaftswettkampf in Bonn am 08.12.2018, der alljährig stattfindet, hat dazu den Anlass  gegeben. Die Turnerinnen im Alter von 7 bis 14 Jahren absolvieren bei diesem Turnier Übungen zu einem Schwierigkeitsgrad von „P5“ bis „P8“, abhängig von ihrem Alter. Spagatsprünge, Radwende, Seitwende oder Flick Flack zeigen die jungen Turnerinnen des Wahner Sportvereins.

Die erfahrene Turntrainerin Irina Tyushina begleitet mit der Unterstützung von Olga Nazzal (Rythmische Sportgymnastik) die Turnerinnen und leitet sie zu ihren Übungen an. Nachdem die Turnabteilung des TV „Jahn“ beim Porzer Turnpokal 2018 im Sommer bereits mehrere 1. Plätze erreichte, sind die Ziele für das Turnier in Bonn hoch gesteckt. Besonders eine dynamische, kraftvolle und saubere Ausführung der Übungen wird von der Trainerin verlangt.

S.W. Tietjen