Stadtmeistertitel für Carolin und Saskia

Die Badmintonabteilung des TV „Jahn” Köln-Wahn nahm an den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Stadt Köln für Schüler und Jugendliche teil. Neben vielen erfreulichen Platzierungen schaffte das erst kurz vor dem Turnier neu formierte Mädchendoppel um Carolin Widl und Saskia Müller eine kleine Überraschung.

In der Altersklasse U15 an den Start gegangen, konnten sich Widl/Müller problemlos bis ins Finale vorkämpfen. Hier trafen sie auf ihre Vereinkameradinnen Annalena Wierczioch und Nina Burghausen, die klar favorisiert in dieses Finale gingen.

Doch gleich zu Beginn bauten Saskia und Carolin ein druckvolles Spiel auf, das sie konsequent fortführen. Am Ende gewannen sie das Finale verdient mit 21:9 und sicherten sich somit ihren ersten Stadtmeistertitel.

Koelner-Stadtmeisterschaften-2010-101