Eltern-Kind-Spielgruppen

„Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, lass es finden und fallen, aufstehen und irren“

Johann Heinrich Pestalozzi (Schweizer Pädagoge und Sozialreformer, 1746-1827)

In Kooperation mit Lara, Gründerin von Wichtelkids und Kursleitung für Eltern-Kind-Kurse, bietet der TV Jahn Wahn ein neues Bewegungskonzept im Kleinkinderbereich an.

Lara – Gründerin von Wichtelkids

Im Fokus steht das Spielen mit allen Sinnen, denn es bedeutet sich in die Welt zu begeben und sich mit ihr auseinanderzusetzen. Wir bieten ein ganzheitliches Bewegungskonzept an, in dem Kleinkindern die Möglichkeit gegeben wird, altersgerechte Spiel–und Bewegungsmaterialien, die ihrer Entwicklungsphase entsprechen, selbst zu erkunden und auszuprobieren. Gemeinsames Singen und Spielen runden das Kursangebot ab. Ebenfalls wird der kommunikative Austausch unter Eltern gefördert, denn hier können Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden.

Mehr Informationen zur Kursleiterin gibt es unter www.Schlafwichtel.de/Wichtelkids.

Organisatorisches:

1.  Babys von 3 bis 8/9 Monaten (bis Krabbelalter) – mittwochs von 09.00 bis 09.45 Uhr (45 Minuten)
    Fokus des Kurses sind Fingerspiele, motorische Förderung der monatlich neu erlernten und entdeckten Fertigkeiten der Babys, gemeinsames Singen und der soziale Austausch unter Eltern.
  2. Babys von 8/9 (min. Krabbelalter) bis Laufalter (max. 18 Monate) – mittwochs von 10.15 bis 11.15 Uhr (60 Minuten)
    Fokus des Kurses ist die Förderung der neuen Bewegungsfreiheit der Kleinkinder. Hierzu baue ich verschiedene Bewegungslandschaften für unterschiedliche Altersstufen auf. Das gemeinsame Singen und Tanzen, ob an der Hand oder auf dem Arm der Eltern, rundet den Kurs ab.

Zeitraum und Kosten

Die neuen Kurse beginnen am 10.08.2022 und finden innerhalb 5 Einheiten statt (letzter Termin 07.09.2022).

Kurs 1: 5 x 45 Minuten Kurseinheit à 45,00 Euro

Kurs 2: 5 x 60 Minuten Kurseinheit à 60,00 Euro

• Die neue Kursrunde startet am 10. August 2022 und umfasst fünf Einheiten.
  • Der Folgekurs startet nach den Herbstferien 2022.

Die Anmeldung erfolgt über folgendes Dokument – Kursanmeldung_Wichtelkids_Q3_2022

Bitte senden Sie die unterschriebene Anmeldung an Lara@Wichtelkids.de.