Spielfestival der Rheinischen Turnerjugend

Die Turnabteilung des TV „Jahn“ Köln-Wahn am Niederrhein: Anfang September nahmen 50 Eltern und Kinder am Spielfestival der Rheinischen Turnerjugend in Sevelen teil.

36 Kinder und 15 Eltern als Betreuer erlebten ein ereignisreiches und fröhliches Wochenende.
Mit Bussen ging es Samstagmorgen Richtung Sevelen. Nach Belegung der dort schon aufgestellten Zelte konnten die Kinder allerlei sportliche Angebote ausprobieren wie Rhönrad fahren, wagemutig über verschiedenen Höhen Slacklines gehen, schwimmen, Voltigieren und Judo. Aber auch das kreative Angebot mit Regenrohr basteln, Heufiguren herstellen und Fensterbilder kreieren wurde begeistert angenommen. Abends ging es dann in die Disco oder ans Lagerfeuer Stockbrot backen.

Nach kurzer Nachtruhe und einem guten Frühstück wurden die Aktivitäten Sonntag fortgesetzt. Den Abschluss bildeten das Mittagessen und eine kurzes Grußwort des Veranstalters.
Nach Packen und allseitigem auf Wiedersehen sagen ging es wieder heim.

Müde aber glücklich wieder angekommen freuen sich alle auf das nächste Spielfestival 2011.

Alexandra Wilbert