Cheerleader

Schnuppertraining bei den Wild Scorpions-Cheerleader am 03.12.11

Am 03.12.2011 veranstalten die Wild Scorpions Cheerleader ein offizielles Cheerleaderschnuppertraining in der Turnhalle der OGS Wahn, Adolph-Kolping-Straße. Von 12:00 – 15:00 Uhr hat jeder Interessierte zwischen 13 und 27 Jahren die Chance den Sport kennenzulernen und auszuprobieren. Vorkenntnisse im Bereich Cheerleading oder Turnen sind nicht zwingend notwendig. Wichtig ist die Motivation etwas Neues auszuprobieren.

Die Wild Scorpions Familie besteht aus drei unterschiedlichen Teams, die nach Altersgruppen aufgeteilt sind. Die PeeWees sind das kleinstes Team und zwischen 6 und 12 Jahren alt. Aktuell besteht die Gruppe aus 12 Cheerleadern. Das Junior Team ist derzeit das Meisterschaftsteam. Es besteht aktuell aus 10 Mitgliedern zwischen 13 und 16 Jahren. Im Juni 2011 haben sie an der Europäischen Cheerleading Meisterschaft im Movie Park in Bottrop teilgenommen und in ihrer Kategorie einen sehr guten 9. Platz belegt. Dieses Jahr gegründet wurden die Senior Scorpions. Dieses Team ist derzeit im Aufbau und besteht aus 6 Mitgliedern. Sie beginnen ab 16 Jahren.

Vier Trainer kümmern sich um die drei Gruppen. Alle vier sind für den Bereich Cheerleading geschult oder ausgebildet. Der Head Coach verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Cheerleading.

Das nächste große Ziel der Scorpions ist die Teilnahme an der Cheerleading Regionalmeisterschaft West in den Kategorien Junior Coed Cheer und Junior Allgirl Groupstunt in Leverkusen im März 2012. Ihr könnt dabei sein und gemeinsam mit dem Team auf der Meisterschaft antreten.

Neben der Meisterschaft werden im Jahr 2012 auch andere Teamevents stattfinden.

Falls Ihr vorab Fragen habt meldet Euch bitte bei Marijke Hölters 0175 – 9 51 62 75 oder unter wildscorpions@tv-jahn-wahn.de

„Together we stand, together we fall. All for one and one for all!”

Es freuen sich auf Euch!
Die Wild Scorpions