Schneeflockenturnier am 28.11.2021

Trotz der schwierigen Coronasituation konnte das Schneeflockenturnier in Bonn in verschiedenen Altersklassen stattfinden.

Neun Turnerinnen der TV “Jahn” Köln-Wahn nahmen teil:
Alissa Kandilin – Alisa Koser – Violetta Vornard – Jana Ulmer – Claudia Ottinger – Sofya Elikava – Samira Förderer – Sofiia Reviakina und Emma Breidenassel.

Für die Nachwuchsturnerinnen Alissa (5 Jahre), Alisa (6 Jahre) und Violetta (6 Jahre), war dies der erste Wettkampf, aber auch ohne bisherige Wettkampferfahrung turnten unsere Mädchen gelassen und sauber. Alissa und Violetta wurden jeweils 3. in ihren Altersklassen.

Für Claudia Ottinger (9 Jahre) war es ebenfalls der erste Wettkampf. Sie erturnte 15,6 aus 16 Punkten am Boden und erreichte dort die zweitbeste Wertung. Eine gute Übung am Boden zeigte Alisa Koser, die Dritte an diesem Gerät wurde. Die beste Wertung am Boden in ihrer Altersklasse erhielt Samira Förderer. Sehr erfolgreich turnte Sofiia Reviakina. Sie war die Beste am Sprung und belegte insgesamt Platz 2 in ihrer Altersklasse.

Wir freuen uns, dass alle Mädchen gute Leistungen präsentierten. Das Turnier in Bonn war für die  Turnerinnen des TV “Jahn”- Köln-Wahn ein schönes Ereignis und eine großartige Erfahrung.

Irina Tyushina