Allgemein Turnen

Regionalmeisterschaft P-Stufen Einzel 2023 in Köln

Sara Maria Busch und Nadina Ferhatovic haben sich im Jahrgang 2006/2007 erfolgreich für das Gaugruppenfinale qualifiziert

Am 11.03.2023 fand in Köln Brauweiler die Regionalmeisterschaft im P-Stufen Einzel statt. Von 8 Turnerinnen aus der Aufbauriege des TV „Jahn“ Köln Wahn unter der Leitung von Irina Tyushina, haben sich zwei Turnerinnen für die nächste Runde qualifiziert. Sara Maria Busch (6. Platz) und Nadina Ferhatovic (7.Platz) haben sich im Jahrgang 2006/2007 erfolgreich in die nächste Runde geturnt. Besonders mit ihren Übungen am Balken konnte sie in einer starken Konkurrenz wertvolle Punkte sammeln.

Im Jahrgang 2010/2011 erreichte Vitalia Nazzal den 30. Platz im 44 Teilnehmerinnen starken Gesamtfeld. Sofiia Reviakina wurde 17. Beide zeigten am Sprung sehr starke Leistungen. Zudem zeigte Sofiia die sechstbeste Bodenübung in der Altersklasse. In Summe reichte es aber für beide nicht, um sich weiter zu qualifizieren.

Aus 53 Teilnehmerinnen im Jahrgang 2012/2013 erturnte Stella Bekhit in ihrem ersten größeren Turnier den 33. Platz. Auch für Claudia Ottinger war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf auf diesem Niveau. Sie erreichte im selben Jahrgang einen sehr guten 15. Platz und hat als Nachrückerin noch eine kleine Chance auf die Teilnahme in der nächsten Runde.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen im Jahrgang 2014/2015 erturnte Veronika Rapoport den 23. und Sina Bekhit den 22 Platz. Beide zeigten vor allem am Sprung und Boden gute Übungen.

Wir wünschen Sara und Nadina viel Erfolg in der nächsten Runde!