Premiere der neuen Turnanzüge auf den Kölner Übungen 2021

Die Turnerinnen der Leistungsriege des TV Jahn Köln-Wahn traten am zweiten Adventswochenende zum ersten Mal nach der langen Corona-Pause wieder an einem Wettkampf an. Die Kölner Übungen fanden in diesem Jahr zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen an zwei Tagen statt. Zum ersten Mal wurden die neuen Turnanzüge präsentiert. Die Turnerinnen trugen sie mit Stolz und sahen einfach spitze aus.

Genauso schön waren die Leistungen der insgesamt acht Turnerinnen. Alle turnten ihre Übungen sauber und ordentlich. In einem großen und starken Starterfeld konnten sich sogar drei Turnerinnen mit den Plätzen 4, 5 und 8 unter den Top 10 einreihen. Auch die Einzelleistungen konnten sich sehen lassen. Wir konnten uns in der Altersklasse 13 und 14 Jahre mit der besten und zweitbesten Reckwertung schmücken. Auch die zweitbesten Wertungen am Sprung und am Boden gingen an die beiden Turnerinnen. In der Altersklasse 11 Jahre konnten die beiden Turnerinnen mit der drittbesten Wertung am Sprung und der zweitbesten Wertung am Balken punkten. Auch die drei jüngeren Turnerinnen der Altersklasse 9 haben den Verein hervorragend repräsentiert. In dem sehr stark vertretenden Jahrgang konnten wir am Boden mit der zweitbesten Wertung trumpfen.

Bei unserer jüngsten Turnerin lief der Wettkampf ebenfalls sehr gut. Sie trat gegen 29 Turnerinnen in der stärksten Altersklasse (8 Jahre) an und konnte mit schönen Wertungen nach Hause fahren. Sie erturnte sich am Boden verdient die drittbeste Wertung in ihrer Altersklasse.

Die Trainerinnen sind nach einem zwar anstrengendem, aber auch wunderschönen Wochenende einfach nur stolz auf die Leistungen ihrer Turnerinnen und freuen sich auf das kommende Jahr!