Nordic Walking – unsere Nachholstunde

Endlich haben wir es geschafft, unsere Nachholstunden als Nordic Walking Angebot durchzuführen. Die insgesamt 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, freuten sich über dieses Aktivprogramm in der Natur.

Nordic Walking ist weit mehr als „Gehen mit Stöcken“! Nordic Walking ist ein ganzheitlicher Ansatz für Bewegung, Ausdauertraining und Entspannung.

Also was spricht dagegen, sich seine Nordic Walking Stöcke zu schnappen und bei schönem Frühlingswetter eine Runde im Lsg – Wahn zu drehen. Bewegung in der Natur stärkt die Gesundheit und das Immunsystem und tut einfach gut!
Mit unser Trainerin Brigitta starteten wir mit zwei Gruppen am Parkplatz des SC-Neptun. Nach einem Warm-Up zu Beginn und einer Einführung in die Technik des Nordic Walking machten wir uns dann auf den Weg.

Mit Übungen auf der Strecke und einem Halbzeit-Stopp für ein kleines Krafttraining ging es auf den Rückweg. Durch den Einsatz der Stöcke ist Nordic Walking ein perfektes Ganzkörpertraining und kann in seinen Anforderungen ganz variabel gestaltet werden. Je nachdem wie kraftvoll und schnell die Stöcke eingesetzt werden, kann man da sogar ins Schwitzen geraten. Die Gruppe ist bestens gelaunt, ein Kennenlernen und Gespräche kommen nicht zu kurz. Unsere Nordic Walking Outdoor Stunde wurde mit einem spaßigen Spiel und einem Abschließenden Cool-Down professionell beendet.

Ein kulinarischer Abschluss als gemeinsames Mittagessen rundete den Vormittag zufrieden und gesättigt ab.

Nachahmung empfohlen!