Agenda Mitgliederversammlung TV Jahn Wahn 2018

Der T.V. „Jahn“ Köln-Wahn 1909 e.V. traf sich zur Mitgliederversammlung 2018

Bereits am Dienstag, den 15.05.2018 trafen sich die Mitglieder des Sportvereins T.V. „Jahn“ Köln-Wahn 1909 e.V. in ihrem Vereinsheim in der Sportplatzstraße zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Sportvorstand Harald Grüner eröffnete den Abend um 19:00 Uhr mit der Begrüßung der Mitglieder und der Festlegung der Regularien. Nach der Wahl des Schriftführers wurden traditionsgemäß verschiedene Ehrungen durchgeführt. Man gedachte an die verstorbenen Vereinsmitglieder und zeichnete Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft aus. Besonders hervorzuheben war die 80 jährige Vereinszugehörigkeit von Josef Vester (Mitglied seit 01.05.1937).

Anschließend kam es zur Wahl zweier vakanter Vorstandsämter.

In die Funktion des Ersten Vorsitzenden wurde einstimmig Thomas Rietz gewählt.

Das Amt des Vorstandes für Finanzen bleibt jedoch weiterhin unbesetzt.

Der Kassenbericht und der Vereinshaushalt 2018 sind vorgelegt worden. Eine Beitragserhöhung ab 01.01.2019 wurde zunächst nur thematisiert, bleibt jedoch in der Entscheidung einer eventuellen außerordentlichen Mitgliederversammlung zum Jahresende vorbehalten.

Wichtiger Bestandteil der Versammlung war die Bestellung der Datenschutzbeauftragten Waltraud Meyer-Gladbach, da die neue EU-Datenschutzverordnung, die ab 25.05.2018 in Kraft tritt, auch eingetragene Vereine betrifft.

Der T.V. „Jahn“ blickt mit „Zuversicht-Offenheit-Wachstum“ in die bevorstehende Zukunft des Sportvereins. Für den Verein gilt das Motto „Get Together“. Es ist ein Ausbau des Internetauftritts geplant, wofür Social-Media Plattformen genutzt werden sollen. Die Kooperation mit Partnern des Sports wird entwickelt oder intensiviert.

Das aktuell schon umfangreiche Sportangebot für Klein und Groß wird weiter ausgebaut.

Der Dank des T.V. „Jahn“ Köln- Wahn 1909 e.V. geht an alle Ehrenamtlichen, Helferinnen/ -er, Eltern, Übungsleiterinnen/- er und die Abteilungsleitungen.

S.W. Tietjen

Agenda Mitgliederversammlung TV Jahn Wahn 2018