Aus den Abteilungen

Karnevalszug in Wahn

Viel Freude und Spaß hatten rund 80 Mitglieder unseres Vereins beim Karnevalszug 2009 in Wahn. Bereits Mitte 2008 setzte sich ein kleines Organisationskomitee zusammen und beratschlagte, wie das Jubiläumsjahr und unser Verein im Karneval dargestellt werden könnten. Ganz schnell einigte man sich darauf, den Verein mit einfachen, aber wirkungsvollen Mitteln zu präsentieren. Aber wie genau? Die Antwort war schnell gefunden: Luftballons! Gefüllt mit Helium! Die Idee wuchs und wurde ausgefeilt. Blaue Zylinder und Halstücher für alle – schon war das Kostüm fertig. Als es am Karnevalssamstag dann endlich losging, feierte jeder mit jedem und alle waren gepackt vom Karnevalsfieber. Nach rund zwei Stunden Zugweg, 550 geleerten Kamelle-Büggel, viel „Alaaf“ und noch mehr Kamelle- und Strüssjer-Rufen war der Zug vorbei. Glücklich und zufrieden und vom Karnevals-Virus befallen, gingen alle an diesem Tag auseinander – der eine nach Hause oder zu einer privaten Feier, der andere kehrte noch im Vereinsheim auf ein Glas Bier ein.