Aus den Abteilungen

Gottesdienst und Festkommers

Am Sonntag, den 4. Oktober, stand ein ökumenischer Gottesdienst im Pädagogischen Zentrum in Wahn auf dem Programm. Geleitet wurde dieser sehr emotionale und wunderbar gelungene Festgottesdienst durch Pfarrer Mahlberg (Katholische Gemeinde Wahn/Wahnheide) und Pfarrer Kunz (Evangelische Kirchengemeinde Wahnheide), begleitet wurde er von Sangeseinlagen des Jugendchors der katholischen Gemeinde St. Ägidius.

Gleich im Anschluss wurde mit einem Sektempfang die Zeit bis zum offiziellen Beginn des Festkommers überbrückt. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Wahnheide sorgte in dieser Zeit für musikalische Unterhaltung und begleitete auch den weiteren Verlauf des Nachmittags mit musikalischen Einlagen. Siegfried Skirde, ehemaliger erster Vorsitzender des TV „Jahn“ Köln-Wahn, blickte in seiner Ansprache auf historische Daten und Fakten, Gründer, verdiente Mitglieder und den aktuellen Status unseres Vereins. Skirde schloss seine Rede mit dem Fazit: „Der TV „Jahn“ Köln-Wahn ist 100 Jahre alt, jedoch nicht verstaubt, und schon gar nicht veraltet.“

Den Beweis erbrachte die direkt darauf folgende Darbietung der „Wild Scorpions“. Die neu gegründete Cheerleader-Gruppe des TV „Jahn“ Köln-Wahn präsentierte ihr in kürzester Zeit Erlerntes. Mit Hebefiguren, Pyramiden und kleinen Tanzeinlagen begeisterten sie Jung und Alt gleichermaßen. Im Anschluss folgten zahlreiche Festreden von Vertretern aus Politik und Sport.