Männergymnastik

Fassgymnastik sorgte in Wuppertal für viel Begeisterung

Auf der Sportschau zum 100-jährigen Vereinsjubiläum führte die Männersportgruppe eine Fassgymnastik unter dem Motto „Altherrenriege von 1909 in neuem Gewand” vor. Diese Aufführung drang bis zum Wuppertaler Turnverband durch. So erhielten wir im November 2009 eine Anfrage, ob die Herren bereit wären, diese Aufführung beim 10. Tanz- und Gymnastik-Forum in Wuppertal zu zeigen und eventuell noch andere Gruppen mitzubringen.

So fuhren am 7. März 19 Männer mit 19 Pittermännchen, unseren Cheerleadern und fünf „Fans” – die sich aus Ehefrauen und Vereinsmitgliedern zusammensetzten – nach Wuppertal in die Sporthalle des SV Bayer Wuppertal.

Der Veranstalter war sehr erfreut über den Beitrag einer Männersportgruppe, denn: Zum ersten Mal in 10 Jahren beteiligte sich eine Männergruppe am Tanz- und Gymnastik-Forum, und die Begeisterung sowohl bei den Zuschauern wie beim Veranstalter war sehr groß.

Unsere Cheerleader erhielten bei ihrer Darbietung ebenfalls viel Beifall und hatten sichtbar viel Spaß bei ihrem Auftritt.

Alexandra Wilbert

Fotos vom Tanz- und Gymnastikforum in Wuppertal