Erste Hilfe Kurs

Am 07.12.2018 fand im Vereinsheim ein 1. Hilfe Kurs für Übungsleiter und interessierte Mitglieder des Vereins statt.

Unter der Leitung des Ambulanzservice Bergisches Land wurden 9 Teilnehmer angeleitet, wie sie sich im Notfall verhalten sollten und welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

Am 12.01.2019 findet der nächste Kurs statt. Für Übungsleiter ist die Teilnahme an einem 1. Hilfe Kurs alle zwei Jahre verpflichtend. Natürlich kann es nie schaden, so einen Kurs zu besuchen, um eine gewisse Sicherheit zu erlangen, falls man tatsächlich einmal einer Notfallsituation beiwohnt.

Für Mitglieder und Übungsleiter des TV „Jahn“ Wahn ist die Teilnahme an diesem Kurs kostenlos. Anmelden kann man sich im Vereinsheim.