Erfolgreiche Turnerinnen

Am Sonntag, den 21. Februar, starteten 17 Turnerinnen des TV „Jahn” Köln-Wahn beim Aufbauwettkampf in Köln-Ehrenfeld. Für die meisten der Turnerinnen war es die erste Wettkampferfahrung außerhalb ihrer „Heimathalle” in Porz-Wahn – und somit war die Aufregung von Beginn an spürbar.
Insgesamt waren bei dem Wettkampf 17 Vereine des Turnverbandes Köln in 9 Altersklassen vertreten (6- bis 14-Jährige). In 5 der 9 Altersklassen mussten unsere Turnerinnen die Kampfrichter von ihren guten Leistungen am Sprung, am Reck, auf dem „Zitterbalken” und am Boden überzeugen. Und dies gelang ihnen mit Bravur!

Mit nahezu fehlerlosen Übungen am Sprung und am Reck sicherte sich Anne-Sophie Wiedorn, eine unserer jüngsten Turnerinnen, in der Altersklasse 7 Jahre (Jahrgang 2003) den 1. Platz. Cora Kenter, Lea-Sophie Valente und Lea Naruschet belegten darüber hinaus in dieser Altersklasse die guten Plätze 7, 9 und 13.

Die Altersklasse 8 Jahre (Jahrgang 2002) war mit 40 Turnerinnen am stärksten vertreten. Mit dem 15. Platz erreichte Marie Jung dort die beste Platzierung für unseren Verein. Nur knapp dahinter belegte Jona Rastuttis den 17. Platz, Jana Alsch sicherte sich Rang 33.

Unter den 9-jährigen (Jahrgang 2001) konnte Lea Kristen mit guten Übungen am Sprung und am Boden einen sehr guten 5. Platz für sich behaupten. Weitere gute Platzierungen erreichten Sandra Mombaur, Carolina Briefs und Jumana Rajab (Plätze 11, 15 und 23).

In der Altersklasse 10 Jahre (Jahrgang 2000) war unser Verein durch Lea Herwig noch einmal auf dem Siegerpodest vertreten. Sie überzeugte insbesondere am Balken und am Boden und erreichte somit einen hervorragenden 2. Platz. Zudem wurden die Plätze 9, 10, 13 und 21 an unsere Turnerinnen Chantal Rodewald, Ranja Rajab, Vera Zimmanyi und Hannah Lange vergeben. Als älteste Turnerin startete Daniela Thomas in der Altersklasse 12 Jahre für unseren Verein und erreichte dort den 8. Platz.

Wir gratulieren allen Mädchen zu den tollen Leistungen und freuen uns, dass sie für das fleißige Training der vergangenen Wochen belohnt wurden.

Alexandra Wilbert