Sportplatzstraße 9, 51147 Köln

info@tv-wahn.de

02203 903 4128

Ein Ausflug in eine höhere Wettkampfklasse

Turnen-20130409Sechs Turnerinnen des TV „Jahn“ Köln Wahn wagten sich in diesem Jahr in eine höhere Wettkampfklasse und traten Mitte März bei den Regionalmeisterschaften Einzel in Porz Zündorf an. Turnerinnen die an diesem Wettkampf teilnehmen, dürfen nicht mehr an den etwas leichteren Aufbauwettkämpfen oder dem Porzer Pokal teilnehmen.

Nach der langen Trainingszeit ohne qualifizierte Geräte und vor allem ohne Stufenbarren und Sprungtisch war es für die Turnerinnen nicht einfach, bei diesem Wettkampf anzutreten.

Doch jede Wettkampferfahrung und vor allem ein Blick auf die doch sehr starke Konkurrenz aus der Region kann für die Mädchen nur lehrreich sein.

So reichte es nach einem langen und anstrengenden Tag für Nina Karius, Karolina Briefs, Marie Jung, Anne-Sophie Wiedorn, Yara Holbein und Paula Knabe zwar nicht für einen der vorderen Plätze, jedoch für eine weitere Erfahrung und hoffentlich viel Motivation, um bei diesem Wettkampf im nächsten Jahr besser abzuschneiden.

0 comments

Leave a comment

Want to express your opinion?
Leave a reply!