Badminton TV Jahn Wahn, erste Mannschaft, Bezirksklasse

Die erste Badminton-Mannschaft des TV Jahn Wahn (Bezirksklasse) 2018/19

Durchwachsener Start der Badminton-Abteilung nach den Tagen in die Rest-Saison

Die Bilanz der ersten Mannschaft der Badminton-Abteilung des TV Jahn Wahn (Bezirksklasse) in der Spielsaison 2018/19 sah bis zur Weihnachtspause ziemlich ernüchternd aus. Einmal gewonnen (= 2 Punkte) und letzter Platz. Es mussten also Punkte her im neuen Jahr, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Es ging auch ganz gut los: am 12.01.2019 mit einem 5:3-Sieg beim Siegburger TV, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Es folgte am Wochenende darauf ein 4:4-Unentschieden gegen den 1.BC Beuel, den derzeitigen Tabellen-Zweiten. Was zeigte, dass man gegen niemanden in dieser Staffel chancenlos ist. Mit nunmehr fünf Punkten war der TV Jahn Wahn wieder dran an den nächsten Plätzen, mit einem weiteren Sieg gegen den FdF St. Augustin, einen weiteren Konkurrenten, hätte man aufschließen können.

Aber die dreiwöchige Spielpause hat den guten Lauf unterbrochen, am Ende gab es ein 2:6 beim Heimspiel gegen St. Augustin. Etwas Pech war mal wieder dabei: Das erste Herrendoppel ging im dritten Satz 20:22 verloren. Mit dem gleichen Ergebnis endete auch der zweite Satz im Dameneinzel, nach gewonnenem ersten, der dritte ging dann klar weg. Diese beiden Spiele hätten also auch genauso gewonnen werden können, und dann wäre es zumindest ein Unentschieden-Punkt gewesen. Aber hätte-hätte-Fahrradkette, somit gibt es nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt, wenn die beiden letzten Spiele gewonnen werden, u.a. gegen den souveränen Tabellenführer DJK BW Friesdorf. Und dann müssen die Ergebnisse der anderen Spiele auch noch passen. Das wird eng!