Badminton TV Jahn Wahn Sporthalle
Badminton

Corona: Großsporthalle Wahn bis einschließlich 30.05.2020 gesperrt

Seit letzter Woche ist es amtlich: In NRW sind alle Schulsporthallen für den Vereinssport bis einschließlich 30. Mai gesperrt. Und damit auch die Großsporthalle Wahn, und damit auch für die Badminton-Abteilung des TV Jahn Wahn. Auch die Stadt Köln hat diese Frist nochmal bestätigt.

Wie es ab Juni weiter geht weiß noch niemand, ob die Hallen dann wieder grundsätzlich geöffnet werden, für welche Sportarten, zu welchen Bedingungen,…

Wir (Badminton-Abteilung des TV Jahn Wahn) schauen uns gerade Konzepte vom BLV (Badminton-Landesverband NRW) und schauen, ob/wie wir das für uns übernehmen können. Z.B. wie man den Zugang zur Halle lenken und wie man die Gruppen, sowohl Jugend- als auch Senioren-Gruppen, so einteilen kann, dass die Kontakt-Verbot-Vorgaben eingehalten werden können, wie man den Mindestabstand von 2m auch am Netzt vorne einhalten kann, und und und…

Wir wissen auch noch nicht, ob und wie das klappen kann, und ob wir bis dahin ein Outdoor-Fitness-Programm anbieten können, wir schauen mal. Wir sagen euch an dieser Stelle, bzw. über die WhatsApp-Gruppe, bzw. den Email-Verteiler bescheid.

Bei der Gelegenheit: Die Spielsaison 2019/20 ist ja zwei Spieltage vor dem regulären Ende wegen Corona abgebrochen worden. Inzwischen ist entschieden worden, dass die Spiele nicht nachgeholt werden, diese Saison ist damit beendet. Auch entschieden ist inzwischen, dass zumindest die erste Mannschaft in der Bezirksklasse verbleiben wird, also nicht absteigt. Wir tun mal so, als ob es im September einen normalen Saisonstart geben wird. Aber auch das sehen wir dann noch.

Bis dahin, bleibt gesund und fit, oder werdet es, irgendwann sehen wir uns wieder, in der Halle, dann hoffentlich wieder im normal-Modus.