Badmintonspieler schafften Qualifikation in Kall

Unsere Badmintonspieler starteten erfolgreich in die neue Turniersaison. Zur ersten Rangliste mussten sie nach Kall in die Eifel, wo der TV Kall als Ausrichter seine Aufgabe hervorragend löste.

20120507-BadmintonFür Wahn starteten in der Altersklasse U17 Carolin Widl im Mädcheneinzel, sowie Axel Kirst und Oliver Päffgen im Jungeneinzel. Alle Drei schafften den Einzug ins Halbfinale der Leistungsklasse A und somit die direkte Qualifikation zur Bezirksrangliste am 03. Juni in Mülheim. Carolin scheiterte sowohl im Halbfinale wie auch im Spiel um Platz 3 jeweils erst knapp im entscheidenden dritten Satz. Auch Axel verlor das Halbfinale erst im dritten Satz, was am Ende den Ausschlag für das Spiel gegen seinen Vereinskollegen um Platz 3 geben sollte. Hier spielte er gegen Oliver, der sein Halbfinale nach schwacher Leistung schnell in 2 Sätzen abgegeben hatte. Oliver konnte das Spiel um Platz 3 in zwei ganz knappen Sätzen für sich entscheiden.

Alles in Allem ein erfolgreicher Start für unsere Akteure.

Bild v.l.n.r.: Axel Kirst, Carolin Widl, Oliver Päffgen.