Patrick Pleiss, Badminton-Vereinsmeister TV Jahn Wahn 2022

Badminton Vereinsmeisterschaften des TV Jahn Wahn 2022

Nachdem 2021 Corona-bedingt keine Vereinsmeisterschaften ausgetragen wurden, hat die Badminton-Abteilung des TV Jahn Wahn dieses Jahr 2022 einen vorsichtigen Neustart gewagt. Die Corona-Situation ist zwar entspannter,  bis in den April hinein war aber noch nicht klar, ob das so sein würde und ob eine solche Veranstaltung möglich sein wird. Und dann musste noch ein Termin gefunden werden, und dann waren schon Sommerferien, diesmal früh, letztendlich haben wir uns für einen Freitags-Termin (Trainingszeit) entschieden,  08. Juli. Immerhin 6 Spieler:innen haben sich eingefunden, gespielt wurde jede:r gegen jede:n.

Am Ende des Tages hieß der Vereinsmeister 2022: Patrick! Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege, an diesem Tag war er einfach gut drauf, hat alle seine Spiele souverän gewonnen, und damit ist der Titel auch verdient. Und wir haben endlich mal einen neuen Meister, der es noch nie war, denn in den vergangenen Jahren waren es Dominik (Hahn) oder Heiko (Gutmann), die den Titel holten, dieses Mal aber nicht dabei waren. Dominik kämpft noch mit alten Verletzungen und Heiko hat inzwischen den Verein gewechselt, nach Umzug, ist nur noch bei außersportlichen Events dabei.

Und dann gibt es noch den Ausblick auf den Saisonbeginn 2022/2023: Traditionell 2 Wochen nach Ender Schulferien geht es wieder los, am 27. August 2022, mit einem Auswärtsspiel der ersten (und inzwischen einzigen) Senioren-Mannschaft des TV Jahn Wahn, in der Kreisliga, gegen den TuS Roisdorf 2. Mal schauen, sieht eigentlich gut aus, mit einem gut aufgelegten Patrick, der in der letzten Saison verletzungsbedingt gefehlt hat.

Kreisliga-Staffel des TV Jahn Wahn 2022/2023: Termine & Ergebnisse