Badminton-Nachwuchs auf Erfolgskurs

Für die Nachwuchsspieler der Badmintonabteilung des TV „Jahn” Köln-Wahn begann die neue Saison bereits Mitte Mai mit dem 1. Schüler- und Jugend-Kreisranglistenturnier der Altersklassen U11 bis U19. Der TV „Jahn” Köln-Wahn war mit elf Spielern angetreten und konnte in den meisten Altersklassen vordere Platzierungen belegen.

thumb_badminton-1-KERLT-20100509

In der Altersklasse U15 schafften gleich zwei Spieler aus Wahn den direkten Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse. Annalena Wierczioch gewann ihre Leistungsklasse B souverän und steigt somit in die Leistungsklasse A auf. In der gleichen Altersklasse verpasste Carolin Widl nur knapp den Einzug ins Finale und musste am Ende mit einem guten vierten Platz zufrieden sein. In der gleichen Altersklasse belegte Oliver Päffgen im Jungeneinzel einen hervorragenden zweiten Platz und wird damit beim nächsten Turnier in der Leistungsklasse D geführt.

In der Altersklasse U17 erkämpfte sich Marley Küppers in der LK D eine Final-Teilnahme, musste sich hier jedoch knapp im dritten Satz gegen Joshua Wolff aus Pulheim geschlagen geben.

In der Altersklasse U19 verpasste Christoper Widl knapp den Einzug ins Finale und freute sich am Ende aufgrund seiner hervorragenden Leistung über einen guten vierten Platz.

Für Kinder und Jugendliche, die Interesse am Badmintonsport haben, bietet der TV „Jahn” Köln-Wahn verschiedene Trainingszeiten an. Auskunft erteilt Ralf Widl unter Ruf 02203-63801 oder per E-Mail: badminton@tv-wahn.de

Bild: Annalena Wierczioch und Oliver Päffgen nach der Siegerehrung der AK U15