Badminton 1. Mannschaft TV Jahn Wahn, Bezirksklasse

Die 1. Mannschaft des TV Jahn Wahn, nach dem 6:2-gewonnenen Spiel am letzten Spieltag, 16.03.2019

Badminton: Nach der Saison ist vor der Saison

Der letzte Spieltag der Saison 2018 / 2019 liegt schon etwas zurück: Das war der 16. März 2019, als die erste Mannschaft (Bezirksklasse) des TV Jahn Wahn den 1. BV Troisdorf zu Gast hatte. Der Wahner 6:2-Erfolg änderte aber nichts an der Tabellen-Situation: Letztendlich blieben die Wahner auf dem Abstiegsplatz – einen Punkt hinter den Troisdorfern. Die gute Rückrunde hatte letztendlich nicht gereicht, in der Vorrunde waren zu viele Punkte liegen geblieben, etwas Krankheitspech war dabei, es waren aber auch noch nicht alle SpielerInnen so ganz in Form.

Noch ärger geplagt von Krankheit und Verletzungen war die zweite Mannschaft (Kreisliga), kaum ein Spiel mit vollständiger Besetzung, eines musste wegen Spielermangel gar kampflos abgegeben werden. Auch hier blieb ein letzter und damit Abstiegsplatz.

Die gute Nachricht jedoch für beide Mannschaften: Die Anträge auf Verbleib in der jeweiligen Klasse wurden positiv beschieden, somit bleibt es für die kommende Saison bei Bezirksklasse und Kreisliga. Los geht es wie üblich im September, konkret am 07. September 2019. Personelle Veränderungen gibt es tatsächlich fast keine, außer dass alle etwas schneller in Form sein wollen / werden, und hoffentlich weniger Krankheitsausfälle. Aber das sehen wir dann, die Staffeleinteilungen und Spieltermine gibt es schon, an denen sich aber noch was ändern wird, wenn die Mannschaften ihre Terminänderungen eingereicht haben werden.

Hier aber schonmal der Spielplan für die erste Mannschaft (Bezirksklasse Süd 2).

…und für die zweite Mannschaft (Kreisliga Süd 2)

…und vorher gibt es ja noch das Trainingslager, Samstag / Sonntag 06./07. Juli, in Simmerath.