Axel Kirst und Oliver Päffgen erfolgreich

Die Badmintonspieler des TV „Jahn” Köln-Wahn folgten am Pfingstwochenende der Einladung des BC Westfalia Herne zum diesjährigen Herner Kids Cup. Das Teilnehmerfeld von 190 Spielern/-innen versprach ein langes Wochenende mit vielen und sicher auch spannenden Spielen. Gespielt wurde zuerst in 4er-Gruppen, aus denen sich die ersten beiden jeder Gruppe für die Finalrunde qualifizierten.

Im Jungeneinzel der Altersklasse U15 qualifizierten sich Axel Kirst und Oliver Päffgen jeweils als Gruppenerste für die Finalrunde. Beide Spieler erreichten problemlos das Halbfinale, in dem Päffgen gegen Sascha Reus aus Huckingen antreten musste. Nach spannendem ausgeglichenen ersten Satz musste er sich in der Verlängerung unglücklich mit 24:26 geschlagen geben. Den zweiten Satz verlor er ebenfalls mit 16:21.Besser erging es Axel Kirst, der das Halbfinale gegen Jan Thomas aus Sprockhövel mit 21:18 und 23:21 für sich entschied.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 gewann OliverPäffgen gegen Jan Thomas beide Sätze in der Verlängerung mit 22:20 bzw. 24:22.

Im Finale spielte Axel Kirst gegen Sascha Thomas. Nach einem guten ersten Satz, den Kirst knapp mit 19:21 verlor, war der zweite Satz bis zuletzt ausgeglichen. Erst in der Verlängerung musste sich Kirst mit 23:25 geschlagen geben. Somit belegte er den zweiten Platz.

In der Altersklasse U17 belegten die Brüder Marley und Robin Küppers einen hervorragenden dritten Platz.

Für Kinder und Jugendliche, die Interesse am Badmintonsport haben, bieten wir verschiedene Trainingszeiten an. Auskunft erteilt Ralf Widl unter Ruf 02203-63801oder per E-Mail: badminton@tv-wahn.de

2010-06-01_Axel-und-Oliver-Doppel
Axel und Oliver (Doppel)