Turnen

Auftritt des TV „Jahn“ Köln-Wahn beim Weltkindertag in Köln

Am Sonntag den 20.09.2015 war es soweit. Mit einer großen Gruppe von Turnerinnen/Turnern zwischen 3-11 Jahren deren Eltern, Großeltern und Trainern ging es nach Köln zum Weltkindertag.

Nach einer Runde über den Heumarkt hieß es dann auch schon, Teilnehmer ab in den VIP Bereich, „Backstage“ (ohne Eltern), hinter die Bühne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA). Dort wurde das „Programm“ von den Kids noch einmal geprobt. Außerdem bekam jedes Kind ein T-Shirt mit der Aufschrift „Kinder stark machen“. Auf der Bühne war Singa von KiKa mit den KiKa Tanzalarm Kids zu hören und zu sehn. Danach waren unsere Kids mit ihrem Auftritt an der Reihe. Neben dem „Taffi Tanz“, den sie schon fleißig beim Turnen geübt hatten (Taffi = Maskottchen der DeutschenTurnerJugend) tanzten sie auch mit bunten Pom-Poms, rappten mit coolen Sonnenbrillen und Cappies, bauten eine Pyramide und sprangen mutig über einen Feuerstab. Es war für alle super aufregend und unsere Pänz hatten einen riesen Spaß.

Danke an das Trainerinnen Team Martina und Alexandra und an das Team von „Kinder stark machen/BZgA“

Bericht: geschrieben von der Mutter einer Teilnehmerin.
Fotos: Privat