Marwin Fitzner, Badminton TV Jahn Wahn, Köln-Porz

Badminton-Saisonabschluss 2021/2022: TV Wahn hält Klasse

Am Samstag 26.03.2022 hatte die erste Badminton-Mannschaft des TV Jahn Wahn am letzten Spieltag den TV Eitorf zu Gast.

Das Ergebnis war klar: 0:8. Die Eitorfer waren einfach an allen Positionen gut besetzt, und die Wahner eher nicht. Gesundheitsbedingt fehlte die zweite Dame (Saskia), damit ging das Damendoppel schonmal kampflos weg. Und ein eingespieltes erstes Herrendoppel (Marwin + Justus) gab es auch nicht, obwohl dieses genau das Spiel war, welches fast den einzigen Punkt geholt hätte, 19:21 ging der dritte Satz verloren. Ein Heiko, Doppel- und Mixed-Spezialist, familiär verhindert, wurde hier schmerzlich vermisst. Bei den Einzeln sah es nicht besser aus. Wobei es da auch keine Spezialisten auf Wahner Seite gibt, auch nicht in der Hinterhand. Zumindest weiß man, woran man arbeiten kann.

Für die Tabellensituation hatte dieses Ergebnis allerdings keine Bedeutung: Am siebten, vorletzten Platz hätte sich ohnehin nichts geändert, weder nach oben noch unten. Ist ein Nicht-Abstiegsplatz, der TV Jahn Wahn wird also auch in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga antreten können. Immerhin gibt es noch diese eine Mannschaft, nachdem die zweite Mannschaft wegen Personalmangels, ein Stück weit auch den Corona-Bedingungen geschuldet, zu Beginn der vorletzten Saison zurückgezogen werden musste. Tatsächlich ist der TV Jahn Wahn damit der einzige Porzer Verein, der im Mannschafts-Spielbetrieb überhaupt noch vertreten ist. Mal schauen, was sich bis zu Beginn der nächsten Saison im September 2022 so tut.

Hier die Links zu Ergebnissen und Tabellen des TV Jahn Wahn in der Spielsaison 2021/2022:

Tabelle und Ergebnisse der Kreisliga Süd 2

Tabelle und Ergebnisse des TV Jahn Wahn