Allgemein Turnen

40. Neunkirchener Pokalturnen

Ein Podiumsplatz und 7 Top-10 Platzierungen für die Turnerinnen des TV „Jahn“ Köln Wahn

Am 19.03.2023 fand das 40. Neunkirchener Pokalturnen statt. Insgesamt nahmen über 200 Turnerinnen aus 11 Vereinen teil. Die Kinder des TV „Jahn“ Köln Wahn zeigten durchweg gute Leistungen und belohnten sich mit 7 Top-Ten Platzierungen und einem Platz auf dem Treppchen.

Bei den jüngsten Starterinnen im Jahrgang 2016 hat Alissa—Ksenia Kandlin in ihrem ersten Wettkampf überhaupt den 4.Platz erkämpft.

Im Jahrgang 2015 hat Polina Kravtsova den Sprung auf das Treppchen geschafft. Mit einer starken Leistung an allen Geräten wurde sie starke Zweite. Violetta Vornart verpasste mit dem 11. Platz nur knapp die Top-Ten. Den Sprung unter die Besten zehn Turnerinnen des Jahrgangs schaffte dagegen Meliya Kasapoglu. Besonders ihre gute Leistung am Sprung brachte ihr den 10. Platz.

Von 35 Kindern im Jahrgang 2014 erreichte Sina Bekhit einen starken 5.Platz. Auch sie zeigte besonders am Sprung ihre Fähigkeiten. Im selben Jahrgang wurde Veronika Rapoport 15. und Arrchita Ghosh 25.

Im Jahrgang 2013 ging Jana Ulmer für den TV „Jahn“ Köln Wahn an Start und erreichte den 20. Platz.

Im Jahrgang 2012 erreichte Claudia Ottinger trotz eines Sturzes am Balken, eine sehr guten 6. Platz von 34 Teilnehmerinnen und konnte dabei vor allem am Stufenbarren und Boden gute Leistungen zeigen. Stella Bekhit sicherte sich den 12. Platz und zeigte dabei am Boden eine der besten Übungen in der Altersklasse.

Im Jahrgang 2011 ging Vitalia Nazzal an den Start. In diesem Jahr gelang es ihr aufgrund eines Sturzes am Balken leider nicht den Pokal aus dem letzten Jahr zu verteidigen, aber sie belohnte sich dennoch für ihre sehr starken Leistungen an Sprung und Stufenbarren mit einem sehr guten 4.Platz.

Auch im Jahrgang 2010 sicherte sich Sofiia Reviakina eine Top-Ten Platz und wurde aufgrund ihrer guten Leistungen vor allem an Sprung und Boden mit dem 9.Platz belohnt.

Im Jahrgang 2007 u. ä. belegte Sara Busch den starken 8.Platz. Dabei zeigte sie am Boden die drittbeste Übung in der Altersklasse. Nadina Ferhatovic wurde 16.

Zu Feier des Tages des 40. Neunkirchener Pokalturnens bekamen alle Kinder Urkunden und Medaillen. Wir sind stolz auf die Leistungen und guten Platzierungen unserer Turnerinnen.