Wahner Volleyballer in Troisdorf

Beim diesjährigen Volleyballturnier der Gesamtschule Troisdorf Oberlahr waren wir in insgesamt fünf Mannschaften erfolgreich vertreten..

Wir das waren unsere Damenmannschaft, die noch neue Hobbymixedmannschaft sowie eine Reihe Volleyballer, die in Wahn trainieren und in Oberlahr auf die Schule gehen und dort dieses Jahr ihr Abitur mit Leistungskurs Sport machen und in zwei Leistungskurs Mannschaften mitspielten sowie in der Lehrermannschaft um Punkte und Sätze kämpften.

In der modernen Dreifachhalle in Troisdorf spielten insgesamt 12 Mannschaften (Damen, Mixed- und Herrenmannschaften) zu gleichen Bedingungen bei doch sehr unterschiedlichen Vorraussetzungen.

Die Netzhöhe für Damen beträgt 2,24 m, Mixed 2,35 m und Herrn 2,43 m. Wenn man jedoch bedenkt das wir bei einer Netzhöhe von ca. 2,30 m gespielt haben war dies einer enormer Vorteil für die Herren, die dies vereinzelt zu nutzen wußten.

Nach vielen spannenden und fairen Spielbegegnungen trafen in der Endrunde unsere Damenmannschaft auf die Hobbymixedtruppe aufeinander, welche die Hobbytruppe deutlich mit 30:15 für sich entscheiden konnte. In der Endplazierung kamen die Hobbyspieler auf Platz 8 und unsere Damenmanschaft auf Platz 9.

Die anderen Wahner Spieler/innen kamen mit Ihren Mannschaften auf die Plätze 3, 4 und 5.

Alles in allem war es für unsere Hobbytruppe das erste Turnier, welches Lust auf mehr macht, um die Ergebnisse des wöchentlichen Trainings und Spiels im Vergleich zu anderen Mannschaften zu testen.

Uwe Harf