Wahner Turnerinnen beim Aufbauwettkampf 2014

Am 22.02.2014 stand für die kleinen Wahner Turnerinnen der erste Wettkampf im Jahr 2014 an. Zum Glück war der Weg nicht so weit- ausgetragen wurde der Aufbauwettkampf in der Sporthalle in Zündorf.

Vom Jahrgang 2007 bis zum Jahrgang 2003 waren insgesamt 11 Turnerinnen des Vereins am Start. Für viele waren so große Wettkämpfe mit zum Teil über 30 Turnerinnen in einem Jahrgang absolutes Neuland und so war die Aufregung doch recht groß.

Umso mehr konnten sich die Trainer am Ende eines langen Tages über gute Ergebnisse und tolle Leistungen freuen.

Im Jahrgang 2006 erzielte Cinem Su Halis einen guten 10. Platz. Reka Hindermann belegte im Jahrgang 2003 einen 4. Platz und im Jahrgang 2004 stand Lilian Miebach auf dem 2. Platz des Treppchens. In Ihrer Altersklasse erhielt sie bei 26 Turnerinnen jeweils am Sprung und am Boden die höchste Wertung.

Aber auch Veronica Braun, Jana Michelsohn, Luana Marotta, Leane Smolnik, Jana Wawrzyniak, Mia Starke, Naya Daruwala und Janka Hindermann turnten ihre Übungen ordentlich und wurden am Ende mit einer Urkunde belohnt.

Für die Turnerinnen ist dieser Wettkampf jedoch schon wieder Vergangenheit- in der heimischen Halle laufen nun schon die Vorbereitungen für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften am 29. März 2014, die in den letzten Jahren wegen der Baumaßnahmen in der Wahner Großsporthalle ausgesetzt werden mussten.

Photos: Privat