Mini-Leistungsturnerinnen beim Porzer Pokal

Am 13.10.2013 haben 10 kleine Turnerinnen des TV „Jahn“ Köln Wahn Ihr Turnkönnen mal wieder mit anderen Turnerinnen messen wollen und so folgte der Verein der Einladung des TSV Porz nur zu gerne und nahm zum wiederholten Male am 5. Porzer Pokalwettkampf teil.

Die Trainer konnten auch Mädchen mitnehmen, die zum ersten Mal einen Wettkampf turnen wollten. In ruhiger Atmosphäre und mit einem überschaubaren Teilnehmerfeld konnten sich diese Turnerinnen an die Wettkampfatmosphäre gewöhnen.

Im Jahrgang 2005 war Lena Markgraf leider ein wenig zu aufgeregt und konnte die guten Leistungen aus dem Training am Balken und am Reck nicht ganz abrufen und erhielt an diesen Geräten nicht die gewünschten Punkte. Trotzdem turnte sie einen ordentlichen ersten Wettkampf und erreichte einen 12. Platz. Betty Schwarz wurde 11. und Sofia Vasileva erreichte den 6. Platz in dieser Altersklasse.

Jana Wawrzyniak verfehlte auf ihrem 2. Wettkampf mit nur 0,1 Punkte das Treppchen und musste diesen Platz an Hanna Luise Jung abgeben, die sich über einen 3. Platz freute.

Im Jahrgang 2004 erreichte Naya Daruwala den 11., Mia Starke den 9., Lilian Miebach den 7. und Sophia Weindel den 4. Platz.

Svenja Heller konnte sich im Jahrgang 2003 nach einer langen Pause ohne Wettkämpfe über einen sehr guten 2. Platz freuen.

Ein großer Dank gilt dem mitgereisten „Fan-Club“, der die Turnerinnen tatkräftig unterstützte. Am Ende des Nachmittages freuten sich alle Teilnehmer, Zuschauer und die Trainer über die gezeigten Leistungen, die Ergebnisse sowie der tollen Wettkampforganisation.