Schülermannschaft siegte zum Saisonauftakt

Die Schülermannschaft der Badmintonabteilung des TV „Jahn” Wahn musste am ersten Spieltag beim TTC Brauweiler antreten. Obwohl der Mannschaft an diesem Wochenende 2 Spieler fehlten hoffte man auf einen guten Auftakt. Die Wahner lagen, durch die fehlenden Spieler, bereits zu Spielbeginn mit 0:2 zurück. Dennoch gingen die Spieler mit Optimismus in dieses Spiel.

thumb_Widl_Carolin_20100920Im Jugendoppel siegten Axel Kirst und Oliver Päffgen souverän in 2 Sätzen. Ach das 2. Jugeneinzel sollte für Oliver Päffgen eine leichte Aufgabe werden. So gewann er den ersten Satz souverän mit 21:8, musste im 2. Satz aber selber feststellen, dass er es sich zu einfach vorgestellt hatte, gab viele Punkte durch leichte Fehler ab, gewann am Ende dann doch noch knapp mit 21:16. Schwerer erwischte es Axel Kirst im 1. Jungeneinzel gegen Arne Gebauer. Axel brachte dem druckvollen Spiel seines Gegners im ersten Satz nicht genügend Einsatz und Lauffreude entgegen und verlor den ersten Satz entsprechend deutlich mit 10:21. Zum 2. Satz trat er wie ausgewechselt an und drehte den Spielverlauf komplett um. Er gewann nach sehr guter Leistung mit 21:8 und ließ im abschließenden dritten Satz keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Durch einen deutlichen 21:14 Erfolg ging auch das 2. Jungeneinzel an Wahn.

Das Mädchendoppel von Carolin Widl (Bild links) und Alina Eckhoff sollte zum entscheidenden Spiel dieser Partie werden. In einem ausgeglichenen Spiel gewannen sie knapp mit 21:17 und 22:20. Im Mädcheneinzel spielte Carolin Widl gegen Anja Rolfs. Carolin spielte ihr gewohnt sicheres Spiel mit viel Laufeinsatz und ließ der Gegnerin mit 21:13/21:13 keine Chance.

Somit startete auch die Schülermannschaft mit einem Sieg (5:2) in die neue Saison.

Am kommenden Samstag 25.09.2010 um 16.00 Uhr geht es dann in der Wahner Großsporthalle gegen die SG Bergfr./Kölner SV, in hoffentlich kompletter Besetzung.