Sportplatzstraße 9, 51147 Köln

info@tv-wahn.de

02203 903 4128

Mit dem TV Jahn Köln-Wahn auf 8 Rollen

Treppe hoch- und runtergehen. Mit Inlinern?! Geht nicht? Geht doch!

Möglichst unfallfrei fallen, kontrolliert bremsen, sicher Kurven fahren, Bordsteine überwinden.

21 begeisterte Teilnehmer beim Inliner Lehrgang auf dem Porta-Gelände lernten es. Ziel der Schulung des TV Jahn Köln-Wahn war den Teilnehmern Grundkenntnisse des Inliner fahren zu vermitteln und das Üben von gängigen Situationen im Straßenverkehr.

Das erfahrene Trainerteam, bestehend aus Martina Steffens und Simone Diederich, leistete wieder ganze Arbeit. Die Teilnehmer hatten nach 2 Stunden intensiven Trainings viele Situationen ausprobiert und das Gelernte teilweise schon recht passabel umgesetzt.

Interessant war diesmal die relativ hohe Anzahl an teilnehmenden Erwachsenen. Sie machten 1/3 der Gruppe aus. Der jüngste Teilnehmer war gerade mal 4 Jahre alt. Dies zeigt, dass Inliner fahren für jedes Alter ein toller Outdoorsport ist.

0 comments

Leave a comment

Want to express your opinion?
Leave a reply!