Marley Küppers und Saskia Müller erfolgreich beim Ranglistenturnier

Einige Spieler unserer Badmintonabteilung nahmen an dem vom Badminton-Landesverband veranstalteten Ranglistenturnier der AK U17 in Pulheim teil.

20110628_Marley-Kueppers_Saskia-MuellerIm Jungeneinzel der Leistungsklasse B hatten die Wahner Pech in der Auslosung, denn bereits im Halbfinale trafen Marley Küppers und Axel Kirst aufeinander. Schnell stellte sich heraus, dass es eigentlich ein vorgezogenes Endspiel dieser Alterklasse war. Im 1. Satz dominierte Axel und ließ Marley nicht richtig ins Spiel kommen. Marley kämpfte sich jedoch in die Partie und gewann am Ende denkbar knapp mit 14:21/21:17/21:18. Im Finale traf er auf Kai Thelen von der SV Bergfr. Leverkusen. In einem duten Endspiel, in dem beide Spieler ansprechende Leistungen zeigten, gewann Marley mit 21:19/21:15 und erreichte somit den Aufstieg in die Leistungsklasse A.

Ebenfalls zu einem rein Wahner Halbfinale kam es im Mädcheneinzel der Leistungsklasse A zwischen Saskia Müller und Carolin Widl. Saskia konnte dieses Spiel mit 21:11/21:17 gewinnen und traf im Endspiel auf Marion Rose vom Pulheimer SC. Den ersten Satz konnte sie noch ausgeglichen gestalten, hatte im 2. Satz jedoch keine Chance und verlor mit 18:21/13:21 und belegte somit Platz 2. Mit diesem Erfolg qualifizierte sie sich für die BRL in Leverkusen am 10. Juli 2011.

Bild (Privat): Marley Küppers und Saskia Müller